Auf indischen Elefanten reiten in Jaipur „The Pink City“

Die nächste Zugfahrt führte uns von Agra nach Jaipur, dem Eingangstor des indischen Bundesstaates Rajasthan. Als wir nach der zirka sechsstündigen Zugfahrt in Jaipur angekommen sind, bemerkten wir sofort das es hier viel ruhiger zu und her geht. Wir kommen dem gemütlichen Indien immer näher 🙂 Die Leute sind viel zuvorkommender und nicht so penetrant. Auch die Landschaft hat sich gewaltig geändert! Rund um Jaipur hat es viele Berge mit wunderschönen Forts aus welchen man eine gigantische Aussicht auf die Umgebung hat. Zum Amber Fort konnten wir auf dem Rücken eines indischen Elefanten reiten – a second dream comes true! Auch das Wirrwarr auf den Basaren im alten Jaipur „The Pink City“ ist mit seinen Überbleibsel von königlichen Bauten einen Spaziergang wert. Endlich mal durch die Gassen schlendern ohne ständig Angst zu haben angefahren zu werden, herrlich!

Jaipur ist zudem bekannt für den Edelstein- und Schmuckhandel. Es hat unzählige Schmuckmanufakturen mit allem möglichen was die Frau begehrt… Zurückhaltung ist da eher schwierig 😉 Lohnenswert ist sicherlich auch einer der diversen Aussichtspunkte bei Sonnenuntergang zu besuchen. Wir konnten gleich am ersten Abend einen herrlichen Sonnenuntergang zusammen mit einigen Affen beim Monkey Tempel geniessen. Zudem haben wir ein geniales Restaurant „The Peacock Rooftop“ mit feinen westlichen Gerichten gefunden, dies war top für unsere Mägen… uns geht es schon viel besser! Bis bald Eure Coconuts!

 

You may also like