
Romantik am Pichola-See in Udaipur
Von Pushkar ging es wieder mit dem Auto nach Ajmer, von wo aus uns unsere vorerst letzte Zugfahrt nach Udaipur führte. Da es von Udaipur aus keine Zugverbindung nach Jodhpur gibt, wollten wir uns als Erstes gleich mal um einen Bus für die Weiterfahrt kümmern. Nach drei Touristenbüros mit verschiedenen Angeboten waren wir jedoch nicht wirklich glücklich und sind direkt zum Busanbieter selber gefahren. Im Büro des Busanbieters angekommen, hat man uns zuerst mal etwas komisch angeschaut… Wahrscheinlich verirren sich nicht viele Touristen dahin 😉 Auf jeden Fall hatten wir nach zehn Minuten das gewünscht Busticket in den Händen. Zudem waren unsere Wäschesäcke bis oben voll und wir mussten gleich mal alle unsere Kleider in die Wäscherei gegeben. Zur Entspannung genossen wir am Abend ein romantisches Barbecue über den Dächern von Udaipur bei Sonnenuntergang.
Am nächsten Morgen durften wir beim Jagdish Tempel eine wunderschöne Hinduzeremonie geniessen. Leider darf man an solchen Orten nie Fotos machen 🙁 Den Rest des Tages haben wir mit der Besichtigung des grössten Palastes im Bundestaat Rajastan sowie einer kleinen Bootstour auf dem Pichola See verbracht.
An unserem dritten und letzten Tag in Udaipur erkundeten wir den Rest der wirklich zauberhaften Stadt per Fuss und konnten zum Abschluss einen wunderschönen Blick über die Stadt vom Monsuntempel aus geniessen. Nun sind wir auf unsere erste Busfahrt gespannt 😉
Die Aussage „Udaipur ist teurer als Jaipur und Pushkar“ des Rischka Fahrers bei Ankunft am Bahnhof, haben uns die Eintrittspreise für die Sehenswürdigkeiten und die Restaurantpreise bestätigt. Bis bald Eure Coconuts!
PS: Gallerie ist auch wieder aktualisiert 😉