Happy Diwali in Goa

Nach unserer Rundreise in Nordindien und diversen Städten haben wir uns etwas Strandurlaub in Goa gegönnt. Mit dem Flugzeug sind wir von Jodhpur über Mumbai nach Goa geflogen. Unser erstes Ziel war Agonda im Süden von Goa, welches wir nach einer zweistündigen Fahrt erreicht hatten. Endlich in unserem Bungalow angekommen, konnten wir den Tag mit einem Abendessen am Strand ausklingen lassen. Die nächsten zwei Tage verbrachten wir mit Sonnenbaden, Strandspaziergängen und Erkundung des kleinen Dörfchens! Tagsüber hatten wir immer einen treuen Hund, welcher unter unserem Liegestuhl Wache hielt und gegen Abend beobachteten wir wie die zahlreichen Delfine am Horizont vorbeischwammen 🙂 Nach zwei Tagen relaxen, trauten wir uns zum ersten Mal mit dem Roller selber auf die indischen Strassen und erkundeten den wundervollen Süden! Aufgrund des indischen Lichterfests „Diwali“ durften wir sogar Lampions in die Lüfte lassen, welche in der Weite des Meeres verschwanden…

Nach wundervollen Tagen an den zum Teil sehr einsamen Stränden im Süden Goas, haben wir uns auf den Weg in den etwas hektischeren Norden gemacht. Dort angekommen, bezogen wir unseren Bungalow und verbrachten den restlichen Tag am Strand. Kurz vor dem Schlafen gehen, stellte sich uns dann gleich unser Mitbewohner „Die überdimensionale Kakerlake“ vor 😉 Nach einer Stunde Hetzjagd konnten wir das Untier endlich erledigen, um uns mehr oder weniger in Ruhe schlafen zu legen. Am nächsten Morgen besorgten wir uns gleich wieder einen Roller, um nach Anjuna an den Flohmarkt zu fahren. Dort angekommen, wurden wir direkt in den Bann der farbigen Marktstände mit allem möglichen Krimskrams gezogen. Als wir zur Erfrischung einen Fruchtsaft genossen, konnten wir unseren Augen kaum trauen als tatsächlich in diesem Moment ein Bekannter vorbeiläuft 🙂 Was für ein Zufall… Wie klein die Welt doch ist! Vom Rollerfahren begeistert, haben wir auch die nächsten Tage damit verbracht den Norden auf zwei Rädern zu erkunden und genossen die Sonne an den ganz unterschiedlichen Stränden Nordgoas!

Goa hat uns sehr gut gefallen! So richtig verliebt haben wir uns jedoch in den Süden… Die Ruhe und die ellenlangen Strände voller Palmen sowie das Wellenreiten am Agonda Beach sind einfach traumhaft. Nordgoa dagegen ist eher der russische Ballermann, wenn man jedoch ganz nach oben reist ist auch der Norden mit seinen wunderschönen Märkten und den Althippies ein Traum! Bis bald Eure Coconuts!

PS: Es gibt in ganz Goa nicht so viel Kühe am Strand wie man sich denkt 😉

 

You may also like