Auf dem Hausboot durch die Kerala Backwaters

Mit dem Flugzeug ging es weiter von Goa nach Kochi und danach mit dem Auto nach Alappuzha. Als Erstes mussten wir jedoch wieder zurück nach Mumbai wo wir mit zwei Stunden Verspätung ankamen. Zum Glück haben wir bereits in Goa bemerkt, dass unser Anschlussflug ebenfalls Verspätung hat, so dass wir zuversichtlich waren diesen auch zu erwischen 😉 Nach unserer Landung am Inlandflughafen von Mumbai realisierten wir jedoch, dass unserer Anschlussflug nach Kochi vom internationalen Flughafen abfliegt… Da die beiden Flughäfen zirka fünf Kilometer voneinander entfernt sind, hiess es Rucksäcke aufschnallen und uns um einen Transfer kümmern! Da die Zeit immer knapper wurde, waren wir überglücklich als wir endlich am richtigen Flughafen angekommen waren und unser Gepäck eingecheckt hatten! Da alles doch ein wenig schneller funktionierte als gedacht, entschieden wir uns noch ein kleines Abendessen am Flughafen einzunehmen. Als wir danach nochmals den Status des Flugs überprüften, war die Verspätung von zwei auf vier Stunden angestiegen und wir ahnten nichts Gutes. Weiteres Warten hat dann auch ergeben, dass die Maschine ein technisches Problem hatte und die Verspätung bereits sechs Stunden betrug. Daraufhin haben wir unserer nächsten Unterkunft Bescheid gegeben, dass wir erst um Mitternacht landen und wir dort somit um zirka drei Uhr morgens ankommen werden. Dies war dann auch so und wir waren froh uns endlich schlafen legen zu können.

Den nächsten Tag starteten wir mit einem riesigen Frühstück und lernten den süssen Mops „Jackie“ von unserer Unterkunft kennen. Danach schlenderten wir etwas durch die Hafenstadt Alappuzha und gegen Abend fuhren wir zum Strand. Dort trafen wir auf hunderte Inder, welche ihren Diwali Urlaub genossen. Was für ein Anblick! Die Inder liessen Drachen in die Luft steigen und erfreuten sich über das Meer und dessen riesen Wellen 😉 Da die Strömung an diesem Strand sehr stark ist, konnte man zum Teil gar nicht hinschauen wie die Kinder und Familien in diesen Wellen rumtobten! Wieder in unserer Unterkunft angekommen, wurden wir von unserem Gastgeber zu einem Glas Rum eingeladen. Da dieser bereits eine gute Ladung Rum intus hatte, wurde es für uns eine richtige Herausforderung wieder zurück ins Zimmer zu kommen! Auch einen Betrunkenen Inder muss man mal erlebt haben 😉

Am zweiten Tag ging es dann ab aufs Hausboot mit welchem wir zwei Tage auf den Kerala Backwaters rumtuckerten. Die Zeit auf dem Hausboot haben wir sehr genossen! Die Landschaft war einfach gigantisch und die Ruhe wie auf einem anderen Planeten… Man vergisst so richtig, dass man in Indien ist! Zudem war es sehr eindrücklich die Einheimischen beim Baden, Wäsche waschen und Fischen in den Flüssen zu erleben. Auch Kulinarisch wurden wir mit verschiedenen lokalen Speisen verwöhnt und konnten uns den Bauch mit frischen Fischen, Garnelen, Gemüse etc. vollschlagen. Bis bald Eure Coconuts!

 

You may also like