Inmitten der Teeplantagen in Munnar

Von Alappuzha sind wir ins fünf Stunden entfernte Munnar gefahren. Munnar liegt zirka 1500 Meter über Meer und ist Südindiens grösstes Teeanbaugebiet. In unserer Wahlunterkunft angekommen, war das Glück von Anfang an leider nicht gerade auf unserer Seite… Das Personal sprach fast kein Englisch und das einzig freie Zimmer war direkt neben der Küche und der Rezeption! Da sich die meisten Unterkünfte in Munnar abseits der Stadt, verteilt auf den Hügeln der Teeplantagen befinden und die Lage wirklich wunderschön war, entschieden wir uns trotzdem da zu bleiben.

Als wir jedoch nach dem Abendessen mit Bauchschmerzen zu Bett gingen und nach etwa zwei Stunden Schlaf wieder aufwachten um alles wieder von uns zu geben, war uns klar dass wir aufgrund des Essens eine Lebensmittelvergiftung eingefangen haben. Die Kakerlaken, welche vom Gang aus in unser Zimmer spazierten, haben uns dann den Rest gegeben! Völlig übermüdet entschieden wir uns frühmorgens unsere Sachen zu packen und uns im teuren Teehaus nebenan ein Zimmer zu nehmen um uns dort auszukurieren. Dort angekommen wurden wir führsorglich aufgenommen und legten uns zuerst ein wenig hin.

Wieder ausgeruht liessen wir uns unüberlegt dazu überreden den Rest des Tages mit einer Sightseeing Tour zur Stadt sowie zum höchsten Punkt der Region „Top Station“ zu verbringen. Der Ausflug war zwar wunderschön und die Erkundung des Lebens auf den Teeplantagen eindrucksvoll jedoch nichts für unseren Zustand… Zurück in unserer Unterkunft merkten wir, dass wir uns überhaupt nicht mehr gut fühlten was uns auch die Anzeige des Thermometers bestätigte. Daraufhin verbrachten wir die nächsten zwei Tage nur noch mit Tee trinken in unserem Zimmer 😉 Das einzig Gute daran war, dass wir für dieses Vorhaben absolut in der richtigen Umgebung waren! Zwei Tage und viele, viele Tees später ging es uns dann auch schon wieder besser und wir konnten nochmals eine schöne Tour durch die Tee- & Gewürzplantage unseres Teehauses unternehmen wo wir sehr viel Interessantes über die verschiedenen Tees und Gewürze erfahren durften! Bis bald Eure Coconuts!

 

You may also like