
Südseefeeling in Koh Phi Phi
Nachdem Patricks Zeh wieder genesen war, verliessen wir Phuket in Richtung Süden und fuhren mit der Fähre zur Insel Koh Phi Phi Don, einer der beliebtesten Touristenspots sowie die Insel Thailands, welche durch den Tsunami im 2004 am Meisten in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nach unserer Ankunft am Tonsai Pier liessen wir uns mit einem Longtail Boot zu unserer Unterkunft fahren und waren vom Anblick der kristallklaren Andamanensee entzückt.
Vor Sonnenaufgang fuhren wir im Dunkeln mit dem Longtail Boot vorbei an den rauen Klippen von Koh Phi Phi Leh zum Maya Bay, der malerischen Lagune auf welcher sich Leonardo Di Caprio in der Verfilmung von Alex Garands Roman „The Beach“ einen Joint genehmigte… Seither ist dieser Traumstrand weltberühmt und zieht täglich tausende Besucher an! Daher konnten wir es kaum glauben, dass wir diesen bezaubernden Ort als Erste betreten konnten 🙂 Nachdem wir das Paradies zu Fuss und im Wasser erkundet haben und die Menschenmassen langsam riechen konnten, tuckerten wir mit dem Boot noch ein bisschen rund um Koh Phi Phi Leh und bewunderten die wunderschönen Sandstrände inmitten der bizarren Felsformationen sowie die facettenreiche Wasserwelt beim Schnorcheln im warmen Nass. Hungrig zurück in unserer Unterkunft angekommen, hiess es zuerst mal Frühstücken bevor wir uns auf den Weg zum Inselaussichtspunkt machten. Nach einer zirka drei Kilometer langen Wanderung schweissgebadet dort angekommen, wurden wir mit einem phänomenalen Blick über Koh Phi Phi belohnt. We love it, ausser das wir wieder zurück müssen, bevor wir den restlichen Tag am Strand ausklingen lassen können 😉
Von der Wasserwelt rund um Koh Phi Phi begeistert, besorgten wir uns am nächsten Tag wieder zwei Taucherbrillen mit Schnorchel um diese noch weiter zu erkunden. Es war unglaublich wie viele und unterschiedliche Fische direkt am Strand auf uns warteten. Kaum ins türkisblaue Wasser abgetaucht und wir waren von Schwärmen aus bunten Fischen umgeben. Wir fühlten uns wie im Aquarium und der Tag am Strand verging wie im Flug 🙂 Bis bald Eure Coconuts!