Natur pur im Khao Sok Nationalpark

Von Koh Phi Phi Don zog es uns mit der Fähre weiter nach Krabi, von wo aus wir zum Khao Sok Nationalpark fuhren. Das Alter dieses Tieflanddschungels, welcher als feuchtestes Gebiet Thailands gilt, wird auf über hundertsechzig Millionen Jahre geschätzt und macht ihn somit zu einem der ältesten Regenwälder der Welt! Nach zirka fünf Stunden Reisezeit endlich im Park angekommen, bezogen wir unser Baumhaus inmitten des Regenwaldes und genossen das Zwitschern der Vögel sowie das Rauschen der umliegenden Bäume 🙂

Am nächsten Morgen ging es zum Cheow Lan See auf welchem wir mit dem Longtail Boot durch die phänomenale Landschaft aus Kalksteinformationen, welche zum Teil vom üppigen Regenwald überwuchert wurden, bis zu unserer nächsten Unterkunft inmitten des Sees fuhren. Dort angekommen, gab es zuerst ein viel zu reichhaltiges Mittagessen, ehe wir unseren schwimmenden Bungalow beziehen konnten und die nächsten Stunden mit Baden und Kajak fahren auf dem Süsswassersee verbrachten. Anschliessend wanderten wir im Schlamm durch das Dickicht des Regenwaldes bis zu einer Lagune, in welcher bereits ein Bambusboot auf uns wartete um uns zur Korallen Höhle zu bringen. In der Höhle durften wir wunderschöne Stalagmiten und Stalaktiten bewundern, bevor wir uns zum Relaxen wieder auf den Weg zurück zu unserem schwimmenden Bungalow machten 🙂

Nach einer erholsamen Nacht auf Wasser und einer Dusche im See ging es mit dem Longtail Boot auf Morgensafari, wobei wir fünf verschiedene Arten von Hornvögeln sowie diverse Makaken und Gibbons beobachten konnten während wir entlang des wunderschönen Regenwaldes fuhren 🙂 Danach gab es zuerst ein kleines Frühstück, bevor wir die restlichen Morgenstunden beim Baden und Lauschen des Vogelgezwitschers in dieser gigantischen Kulisse genossen. Abschliessend hiess es nochmals Seeerkundung mit dem Longtail Boot ehe wir uns auf den Rückweg zu unserem Baumhaus machten.

An unserem letzten Tag  erforschten wir den saftgrünen Regenwald beim Elefantentrekking bis zu einem Fluss in welchem wir mit dem Dickhäuter baden konnten. Zurück in unserem geliebten Baumhaus entspannten wir am späteren Nachmittag bei einer Massage bevor unsere vorübergehende Hauskatze auf Besuch kam um ihre Streicheleinheiten abzuholen und mit uns die Stille der Natur zu geniessen. Bis bald Eure Coconuts!

 

You may also like