Musik in den Ohren auf der Vulkaninsel Tahiti

Über den wunderschönen Pazifik flogen wir von Rarotonga zirka zweieinhalbstunden nach Französisch Polynesien, genau gesagt nach Tahiti. Tahiti, eine der vielen Insel im Südpazifik welche politisch zum französischen Überseegebiet gehört, kennt wahrscheinlich jeder! Doch den Meisten ist nicht bewusst, dass diese Vulkaninsel entgegen der verbreiteten Meinung keineswegs von weissen Sandstränden umgeben ist, sondern nur wenige natürliche Strände, die überwiegend aus schwarzem, basaltischem Sand bestehen und hauptsächlich entlang der Westküste zu finden sind, besitzt. Bereits bei unserer Ankunft am Flughafen in Papeete, der Hauptstadt Tahitis, wurden wir wie man es sich vorstellt mit polynesischem Ukulele Gesang willkommen geheissen ehe wir auf direktem Weg zu unserer Unterkunft fuhren. Da es leider bereits Dunkel war, assen wir noch etwas zu Abend bevor wir uns gespannt auf den morgigen Tag unter die Decke verkrochen 😉

Da Assunta‘s Magen seit den letzten drei Wochen immer mal wieder etwas rumort und sich nicht so verhält wie wir es gerne hätten, ging es heute für sie das erste Mal auf unserer Reise um die Kokosnuss zum Arzt. Hätten wir in der Schule doch besser zugehört und unser Französisch nicht so vernachlässigt… Denn leider waren die Englischkenntnisse des Herrn Doktor nicht wirklich gut und die Verständigung fiel uns so etwas schwieriger als gewohnt! Aber zum Glück hat uns dieser anhand seines Doktorbuches mit vielen Bildern erklärt, dass es sich sehr wahrscheinlich um ein Bakterium handelt, welches sich im Darm eingeschlichen hat und verschrieb zur Besserung ein paar Tabletten. Beruhigt ging es wieder zurück zu unserer Unterkunft an den künstlich angelegten weissen Strand, wo wir den restlichen Tag mit Schnorcheln verbrachten 😉 Am Abend kamen wir dann noch in den Genuss einer hervorragenden polynesischen Tanzshow inklusive Feuerakrobatik. Wow, wir hätten uns unsere Ankunft in Französisch Polynesien nicht besser vorstellen können! Obwohl Tahiti sicherlich noch mehr zu bieten hätte, haben wir uns bei unserer Recherche bewusst dafür entschieden diese Insel, so wie die Meisten, nur als Durchreisedestination zu wählen um mehr Zeit auf den nach unserem Geschmack paradiesischeren Inseln zu verbringen. Bis bald Eure Coconuts!

 

You may also like