Herzlich Willkommen auf aroundthecoconut.com!

Wir sind Assunta und Patrick aus der Schweiz und seit 2004 ein Paar. In all den Jahren haben wir bereits einige nahe und ferne Länder zusammen bereist. Unsere erste grosse Reise war im 2006, wo wir 3 Monate in Australien verbrachten und uns die Reiselust packte. Seither haben wir einige sehr schöne Reisen unternommen, es war jedoch immer unser grosser Traum für längere Zeit auf Reisen zu gehen. Die fünf Wochen Urlaub pro Jahr waren einfach nicht genug, so dass wir uns nicht wirklich frei und unabhängig fühlten. Zudem wollten wir Nichts riskieren und haben unseren Urlaub jeweils mit organisierten Rundreisen und Badeferien verbracht. Eine Reise auf eigene Faust zu bestreiten war somit nie ein grosses Thema. Nun ist es jedoch soweit und wir haben uns entschieden für zirka 1 Jahr auf Weltreise zu gehen. Unsere Eindrücke und Erlebnisse möchten wir auf dieser Seite gerne mit Euch teilen und Euch dabei einige Impressionen über die verschiedenen Länder, Kulturen, Sehenswürdigkeiten, Essen und was alles dazu gehört geben.

 

Patrick

In meinem Beruf hatte ich in den letzten Jahren viel mit anderen Ländern und Kulturen zu tun. Dabei bin ich auch ab und zu mal beruflich verreist. Zudem bin ich ein Elektronik- und Gadgetfreak. Sobald etwas einen Computer besitzt, bin ich Feuer und Flamme. Egal ob es sich dabei um eine Waschmaschine oder ein Smartphone handelt. Während meinen zwei Aufenthalte in Australien wurde ich zudem zum Offroadbegeisterten, daher möchte ich irgendwann mal die Canning Stock Route in Australien entlangfahren.

 

 

Assunta

In den letzten Jahren arbeitete ich als stellvertretende Abteilungsleiterin in einem Verlag. Da mein Job sehr abwechslungsreich war und ich mich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen musste, hat mir meine Arbeit sehr viel Spass bereitet. Nun ist es aber Zeit für einen neuen Step in meinem Leben! Das Reisen war schon immer eine meiner grössten Leidenschaften, welche ich nun in vollen Zügen erleben und mit Euch teilen möchte!
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams… If you can dream it, you can do it!

 

 

 

Planen und organisieren von Reisen macht uns beiden sehr viel Spass. Unsere „Bucketlist“ ist noch sehr lange und es fällt uns immer sehr schwer uns für ein Reiseziel zu entscheiden. Daher folgen wir nun dem Flow und reisen nach Lust und Laune einmal um die Kokosnuss!

Reisebiografie

Tansania

28. August 2018

Irland

11. Mai 2018

Brasilien

25. August 2017

Chile

15. August 2017

Bolivien

9. August 2017

Peru

25. Juli 2017

Kolumbien

30. Juni 2017

Osterinseln

29. Juni 2017

Französisch Polynesien

7. Juni 2017

Cookinseln

27. Mai 2017

Sydney – Australien

19. Mai 2017

Neuseeland

6. März 2017

Vietnam

1. März 2017

Kambodscha

20. Februar 2017

Laos

1. Februar 2017

Thailand

29. Dezember 2016

Myanmar

1. Dezember 2016

Indien

1. Oktober 2016

Venedig – Italien

1. Mai 2016

Mauritius

1. September 2015

Kopenhagen – Dänemark

1. Juni 2015

Australien West-/Northcoast

1. Juni 2014

Barcelona – Spanien

1. April 2014

Gran Canaria – Spanien

1. Juli 2013

Côte d’Azur – Frankreich

1. Mai 2013

Bali – Indonesien

1. Mai 2012

Slowakei

1. September 2011

Wien – Österreich

1. September 2011

Philippinen

23. April 2011

London – Grossbritannien

1. September 2010

New York – USA

1. Mai 2010

Casablanca, Marrakesch, Fès – Marokko

1. März 2010

El Gouna – Ägypten

1. Juli 2009

Australien East-/Southcoast and Middle

1. Dezember 2007

Paris – Frankreich

1. Juli 2007

     

Amsterdam – Niederlande

1. April 2007

Belek – Türkei

1. Juli 2006

München – Deutschland

15. Dezember 2005

Favicon-512x512