Welcome to the USA – Dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Ein zwölfstündiger Flug brachte uns von Zürich direkt in die Filmmetropole Los Angeles. Dorthin, wo die Nation in all ihren Extremen widergespiegelt wird. L.A.‘s Bewohner gehören zu den reichsten und ärmsten im Land, viele sind seit Langem hier ansässig und viele andere wie wir gerade erst angekommen 😉

Unseren ersten Tag in L.A. widmeten wir ganz der Filmindustrie und besuchten die Universal Studios in Hollywood. Nebst dem vielen Bahnen fahren war es total interessant einmal hinter die Kulissen der Hollywoodfilme zu blicken. Krass, wie viel Illusion und Scheinwelt dahinter steckt. Immer noch voll geflasht zog es uns direkt zum Hollywood Boulevard wo wir den Walk of Fame entlang bis zum Grauman’s Theater schlenderten und die vielen Artisten beobachteten, die eben wahrscheinlich schon seit Längerem hier sind und noch nicht wirklich den Durchbruch geschafft haben…

Frisch gestärkt ging es heute entlang des Sunset Boulevards nach Beverly Hills wo wir etwas durch den Rodeo Drive bummelten. Danach fuhren wir zum weltbekannten Santa Monica Strand, welcher in Filmen weltweit als Double vieler Traumstände einspringt. Auf dem Pier am Ende der Route 66 bei Forest Gump angekommen, schnappten wir uns einen E-Roller, mit welchem wir der Promenade entlang bis zum Venice Beach rasten. Dort angekommen, liessen wir den restlichen Tag am Strand ausklingen.

Heute hiess es ab zu den vielen Wolkenkratzer nach Downtown. Die U-Bahn brachte uns zur Union Station, welche ihre Tore bereits 1939 als grösster Bahnhof Amerikas eröffnete. In Little Tokyo assen wir ein paar Sushis und schlenderten am Bradbury Building vorbei Richtung Walt Disney Concert Hall ehe wir zum Lunch feine Teigtaschen in China Down genossen. Wieder zurück in Hollywood durfte natürlich ein Spaziergang hoch hinaus zum weltberühmten Hollywood-Zeichen nicht fehlen – diese Aussicht einfach traumhaft 😉

An unserem letzten Tag in L.A. besuchten wir die abstrakten Watt Towers bevor wir uns schliesslich dem Relaxen in der Sonne widmeten. Bis bald Eure Coconuts!

 

You may also like