Roadtrip von Monument Valley nach Salt Lake City

Heute hiess es früh aufstehen um den wunderschönen Wüsten-Sonnenaufgang zu geniessen. Nach einem ausgewogenen Frühstück ging es zurück in den Bundesstaat Arizona nach Lake Powell wo wir glücklicherweise wieder eine Stunde gewannen um unseren ersten Slot Canyon zu erkunden. Während zwei Stunden genossen wir das wunderschöne Farbspiel im Antelope Canyon X ehe wir in der prallen Hitze zum Horshoe Bend, wo sich der Colorado hufeisenförmig um einen dramatischen Felsvorsprung windet, liefen. Durchgeschwitzt, liessen wir den restlichen Tag am Pool ausklingen…

Da wir uns in die Slot Canyons verliebt haben, entschlossen wir uns auch den bekannten Lower Antelope Canyon zu besuchen, welcher durch seine verschiedenen Felsformationen das gestrige Erlebnis tatsächlich nochmals übertrumpfen konnte. Ein Licht- Formen- und Farbenspiel der Superlative 🙂

Die nächsten zwei Tage verbrachten wir mit der Erkundung des atemberaubenden Zion Nationalparks. Ob bei einem Spaziergang entlang des Virgin Flusses, bei einer Wanderung zum Cayon Overlook oder entlang des Watchman Trails durften wir zahlreiche Eichhörnchen, wunderschöne Wildblumen und eine traumhafte Landschaft inmitten der Wüste bestaunen.

Die USA, das Land der Canyons! Weiter ging es zum Bryce Canyon, einem riesigen Amphitheater aus erodierten Felsen mit wundersamen pastellfarbenen Nadeln und Zinnen, Türmchen, Säulen und an Totempfahle erinnernde Hoodos sowie zahlreichen Streifenhörnchen 🙂

Durch den Grand Staircase Escalante Nationalpark und an den Malereien des Capitol Reef Nationalpark vorbei zog es uns weiter nach Utah in Richtung Moab zum Arches Nationalpark. Dort angekommen, erkundeten wir das kleine Dörfchen Moab bevor wir den restlichen Tag dem Sonnenbaden widmeten.

Früh morgens fuhren wir in den kargen, der Natur ausgelieferten und unglaublich spektakulären Arches Nationalpark. Als erstes brausten wir direkt zum Devils Garden um bei einer vierstündigen Wanderung unsere ersten vier der über zweitausend Sandsteinbögen zu erkunden. Von der Schönheit dieser Bögen überwältigt, ging es weiter zum Broken Arch ehe wir den weltbekannten Delicate Arch sowie den Balanced Rock bestaunten.

Von Moab lenkten wir ins zirka fünfhundert Kilometer entfernte Salt Lake City, die Hauptstadt Utahs. Dort angekommen besuchten wir die vielen Rehe des „This is the place to be“-Parks bevor wir dem Utah State Capital und dem Temple Square einen Besuch abstatteten. Zum Abendessen gab es dann noch einen saftigen American-Burger 😉 Bis bald Eure Coconuts!

 

You may also like